06.Mrz 2011

Alles begann mit den Schuhen…

41

Boah, hab ich dieses Thema lange vor mir hergeschoben. Dabei wollte ich doch immer so gerne Hosen selber nähen und im Nachhinein betrachtet, ist es auch ganz einfach.

Aber eigentlich fing ja alles mit den Schuhen an, die kamen nämlich zuerst und die Idee zum Rest, war immerhin schon in meinem Kopf! Ich habe mir eine 7/8 Hose für Lilly gewünscht, damit man ihre Stiefel noch sehen kann.

Lillys erste Frühjahrskombi sieht jetzt so aus und ist (wie ihr sehen könnt) der absolute Brüller:

Schnittmuster sind “Antonia” und ”Yelena“, beides von Farbenmix. In die Hose habe ich einen klassischen Hosenreißverschluss gearbeitet. Den Bund habe ich zusätzlich mit einem Knopflochgummi versehen, jetzt passt sie perfekt!

Das Schnittmuster “Antonia”, enthält eine Version mit langen und eine mit kurzen Ärmeln. Lilly trägt auf den Bildern beide übereinander. Sieht einfach “cooler” aus.

Um den “vernäht & zugeflixt”-Kleidungsstücken noch mehr Individualität zu verleihen, werden in Zukunft immer wieder auch eigene Stickdateien zum Einsatz kommen. Wie ihr sehen könnt, ziert die erste Stickdatei bereits Lillys Hose.

Schaut bald mal wieder im Blog vorbei! Wir freuen uns über jeden Besucher!

Kommentare (41)

Wow, deine kleine Maus ist ja super fotogen. Ich find, sie macht den Klamöttchen ganz schön Konkurrenz :-)
Wunderschöne Sachen und wieder so schön bunt, ich liiieeebe das!

WOW!!!! Der absolute Farbflash!!!! Genau richtig um den Frühling zu locken! Ich hab auch die Nase voll von dem trüben Himmel und den kahlen Bäumen ….ich will das es endlich Bunt draußen wird, am besten so bunt wie Lillys Klamotten! :)

Woooooow! Was für eine bezaubernd coole Kombi! Ich bin total begeistert!
Und mein Mann kommt gerade vorbei und sagt – boah! Coole Fotos!
Und er würd natürlich jetzt am liebsten wissen wie und womit Du die Bilder bearbeitest… :o ))

Ich schau nun öfters hier vorbei…hier gefällts mir richtig gut!

Viele liebe Grüße
Katharina

Hallöchen,

grandiose Klamotten!!! Super.
Ich bin ganz hin & weg.
Von den Klamotten,
von den Bildern,
von dem Blog!

Klasse!

Hallole! Wir sind wieder da!
Sieht supi aus mein Patenkind. Bin stolz auf dich (und auf sie ja sowieso).
Jetzt fehlt dann nur noch das passende Outfit für Dundee. Der wartet doch bestimmt schon sehnsüchtig auf eine eigene Garderobe, oder?
Grüße
Steffi

Juhu. Endlich eigene Profilbilder auf http://www.vernaeht-und-zugeflixt.de

Wow, ich lieeeeebe deinen Blog. Die Bilder, die Farben,… Einfach toll.
Vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen.
Liebe Grüsse, Nicole

woooow, das nenn ich mal eine geniale kombi! ich hab dich über den – mein liebstes – blog gefunden und bin begeistert!
werd nun öfters vorbeischauen :)
liebe grüße und ein schönes we
jana

einfach nur: BOAHHHH!!!!!! superschön!
ist das oberteil nur aus jerseystoffen?
lg MAIALI

Wow … tolle Klamotten .. süßes Mäuschen … cooler Blog … super schöne Bilder … ich lese weiter *grins*

GROSSARTIG

Liebe Grüße

…wow…die Kombi ist der Frühling Hit ;)
im warsten Sinne ein Brüller…auch die Fotos….genial…

♥ Marion

Hallo karin,
Tolle Fotos! Liebe Grüße aus koh samui :-) Tuyet & uwe

das ist ja alles zuckersüß! :-)

lg

coramo

Huhu,

klasse Blog. Deine Sachen sind wunderschön und machen mir bzgl. des Nähens Mut.

Liebe Grüße aus KA
Charlotte

Wow, das ist wirklich eine superschöne buntige Kombi! Kann ich mir gut vorstellen, dass die super angekommen ist.

LG
Nadine

Hallo Karin,
auch ich bin gerade über mein Liebstes zu dir gelangt und begeistert!!! Bei den Bildern von deiner kleinen Lilly musste ich sofort grinsen, suuuper süss!! Und schon richtige Modelposen! Du machst wirklich super schöne Dinge und vorallem machst du mir Mut :) Habe gerade gelesen, dass du ja noch nicht soooo lange nähst – und schon so zauberhafte Dinge!! Ich mache Ende des Monats einen Nähkurs und bin schon super aufgeregt!
Liebste Grüße,
Rike

Hallöchen,

einen tollen bunten Blog hast du da, und da es mir hier so gut gefällt bin ich gleich mal eine neue Leserin geworden und zwar Nummer 111, ist das nicht ne nette Zahl :-) lg

Ganz tolle Fotos und die Farben sind der Knaller! :-)
Ich schaue jetzt öfters mal bei Dir vorbei! :-)

LG Michelle

Wow, was für klasse Fotos und die Farben erst!!! :-)
Ich finde Deinen Blog toll und schaue jetzt öfters vorbei! :-)

LG Michelle

Eine geniale Kombination!! Wie konnte dein Blog nur so lange unentdeckt beliben… ? :o )

LG, Sandra

Du zauberst hier aber geniale Sachen! Danke an Claudia, dass sie uns auf die aufmerksam gemacht hat

LG Martina

Superschöne Farbkombis!! schade dass meine Mädels schon so groß sind ;-) ))

Liebe Grüße
Christel

Oh wow !! Das sieht obertoll aus !! UNd ganz herrlich deine Kleine !!

War schon öfter mal hier bei dir zum stöbern. Trag ich mich nun mal offiziell ein ! :)

Lieber Gruß und ganz viel Sonne (die wir heute hier haben und die so wunderbar ist !!)
Kerstin

Mein Liebstes hat dich so gelobt…da musste ich doch direkt mal bei dir vorbei schauen.Recht hat sie,du machst sooooo tolle Sachen….mit tollen Fotos….und tollen Kindern !!!
Liebe Grüße Yvonne

Tolle Sachen, herrliche Fotos!! Ab auf die Blogroll ;-)

Viele liebe Grüße
Tanja

Wunderschön ist die Kombi geworden! Ich hab mich auch direkt bei dir eingetragen – tolle Sachen machst Du!
GGLG
Petra

Echt der Hammer, die Kombi. Das leuchtet einem so richtig schön entgegen. Ich bin auch über … mein Liebstes… zu Dir gestoßen und bleibe natürlich auch hier:) Die Sachen, die Du nähst, sind wunderschööön!

Sonnige Grüße
Manu

hhhhhhhhhhhhaaaammmer schöööne fotos….kinder…ge_häkel….nähtes…..ALLES…;O’)

love
svenja

Ich sag nur WOW!!! Die Kombi ist der absolute Knaller! Ich bin ja meißt eher nicht sooooo mutig mit der Kombiniererei! ABER ich lass mich jetzt mal von Dir inspirieren und werde so etwas auch mal für *klein Ida* in Angriff nehmen! Ich hab soo toll leuchtend türkisen Feinkord auf dem Nähtisch liegen…hach mal gucken wie ich kombiniere…aber erst stehen noch 2-3 andere Projekte an:o(
Am liebsten würde ich *dank Deiner tollen Bilder* sofort damit anfangen!!!

LG Pedi

Was für ein toller Blog…

das Blogoutfit alleine ist schon der Hammer…

und welch ein Glück für Dich, dass Du 3 Mädels benähen kannst…

wunderschöne bunte und lebhafte Mode, die Du da kreierst…

Hier komme ich wieder…

Grüssle aus der “Fast-Nachbarschaft” (zwischen PF und KA liegen wir)

Andrea

WOW…was für eine tolle Kombi, Fotos und überhaupt der ganz Blog, wunderschön.
Ich werde Dich jetzt auch mal direkt mit in meine Blog Liste aufnehmen.
LG Andrea

Uiiii, so ein toller Blog und so wenig Leserinnen?! Wie geht das denn???? Ich geh stöbern und schmökern und bedank mich bei “mein liebstes” für die Verlinkungen!

dein blog ist ja wunderschön bin nun leserin
lg franzi

Wie schöööööön ist das denn!!!!! Der absolute Hammer!
LG Melanie

Nu bin ich über mein Liebstes hier gelandet und bin hin und weg…

ja, sie hat Recht…aber nicht nur wundervolle Bilder…
Vom Blognamen, über Design bis hin zu deinen Nähereien—-WOW!

Ich schau ganz ganz sicher nun öfter rum!!!!

liebst
die Sabrina

bin über einen anderen blog hier gelandet….hab mich umgeschaut….tooooooll…tolle fotos, hübsche kinder, süßer hund, klasse näharbeiten…komme jetzt öfters :)
lg antje

Wow – wunderbare Bilder und toller Blog!
Bis bald mal wieder ;0)

Hallo!

Bin dursch Zufall auf deine Seite gestoßen. Tolle farbenfrohe Sachen, gefallen mir sehr. Schau jetzt sicher öfter rein.

LG Steffi

Das sind ja total schöne Stoffe. Wo findet man denn sowas?
Sind aber auch toll kombiniert.
Gruss, Fredrik

uwaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh…kreisch…so ich mops mir jetzt ein bild von dir…so geht das nicht weiter…dein blog muss doch jeder mal sehen…was für galaktische bilder und tolle Teilchen…

liebe grüße
claudi

ps.: Geht doch jetzt mit dem Leser-dings-Bums…:-))

Na, hastes ja geschafft;-)! Toll geworden!

Kommentar verfassen

*

(*Kommentar ist erst nach Freigabe durch den Administrator sichtbar)