11.Nov 2012

Folklore Style

11

Schon gaaanz laaaange stand das Schnittmuster “Joelle” auf meiner To-do-Liste. Aber aus zeitlichen Gründen hatte ich das Projekt “Latzrock nähen” permanent verschieben müssen.

Neulich jedoch, bekam unser Nesthäkchen eine traumhafte Strickjacke von Oma geschenkt. Und irgendwie fehlte noch das passende Outfit. Ohne viel darüber nachzudenken entstand dann (quasi in einer Hauruck-Aktion) die erste “Joelle”.

Ganz farbenfroh wie ich Kinderkleidung eben mag. Manchmal ist spontan dann doch besser, als von langer Hand geplant.

 

 

 

 

Die Schnittmuster “Valeska” und “Joelle” von Jolijou zählen beide zu meinen Lieblingsschnitten, da sie diesen leicht folkloristischen Charakter versprühen bzw. er mit ihnen leicht umgesetzt werden kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und sende

grüßliche Herze,

Karin

Kommentare (11)

Wunder-wunderschön!
Glg
Maren

Danke, Maren.

Wow, wie unheimlich toll. Kleid, Mädel und die Fotos, echt!
GLG Petra

Vielen lieben Dank Petra!

Karin, was sehen meine Augen da…was für ein Traum, das Röckchen, sowie die Jacke und die kleine Maus erst. Steht ihr unglaublich gut.

Viele liebe Grüße Ines

Danke liebe Ines! Freut mich, das Du mal wieder vorbeischaust!!!!

Bis bald,
Karin

Liebe Karin,
weltschön… ich bin sowas von begeistert …dann noch dieses hübsche Mädel mit den stiefeln …diese tollen Fotos … hach ♥♥♥♥

glg Marion

Danke liebe Marion! LG, Karin

jössas wie liiiieb ♥ und so ein richtiges model ist die süße! die haare sind ja auch extrem gewachsen, ich seh sie immer noch auf dem “schrei”bild vor mir :)
entzückend natürlich auch das wunderschöne joelle kleid! ach einfach das gesamte, stimmige outfit!
glg andrea

Liebe Andrea,

danke für die lieben Worte. Sie tun mir sehr gut und motivieren mich zum weitermachen!

Liebe Grüße,
Karin

Das Latzkleid ist soooo wunderschön geworden und das mit den aufgeschobenen Projekten kenne ich selbst zu gut!

Liebe Grüße
Katharina